Taekwon-Do Verein Wanne e.V.

Taekwon-Do – die Kunst der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung

 

Starte mit Taekwon-Do!

Es kostet dich nichts! mach einfach mit!

Neu: Mitmach-Tag am 03.10. von 10.00h bis 14.00h – mach mit, wenn du es nicht zu unserem Aktionstraining geschafft hast!

Die Sommeraktion ist ausgebucht!

Wir sind überwältigt – damit haben wir nicht gerechnet! Die Plätze in unserer Sommeraktion sind ausgebucht!

Aber wir machen weiter und haben schon eine neue Aktion für Euch! Am 3.10. gibt es von 10.00 bis 14.00 Uhr einen Mitmach-Tag mit vielen Spielen und Aktivitäten. Details veröffentlichen wir in den nächsten Tagen!

Im letzten Jahr saßen wir alle viel zuhause rum. Schule, Sport und Freunde – In der Pandemie viel vieles weg.

Wir wollen das nun ändern! Wenn auch Du keine Lust mehr auf rumsitzen hast, bieten wir Dir die Möglichkeit, den Spaß an Bewegung wiederzufinden und Dich endlich mal wieder so richtig auszupowern!

Wir bieten Dir 6 Wochen Training in einer extra für Euch eingerichteten Gruppe an. Wir zeigen Dir einfache Taekwon-Do Bewegungsformen und Techniken!

Das beste aber ist: Machst Du regelmäßig bei unserem Training mit, dann kannst Du am Ende eine Prüfung machen und zeigen, was Du gelernt hast!

Besteht Du die Prüfung, dann gibt es eine tolle Urkunde und die „gelbe Schärpe“ (Wenn Dich interessiert, was das ist, dann komm doch zu uns  smile).

Und jetzt kommt das Beste: Du hast nicht nur Spaß, der Kurs kostet Dich auch nichts 

Sollte Dir das Training aber so viel Spaß gemacht haben, dass Du bei uns im Verein bleiben möchtest, dann haben wir da auch nichts dagegen wink. Deine Prüfung wird auch anerkannt und Du musst nicht mehr zu den „Grünschnäbeln“!

 

Wann geht's los?

Der erste Kurs geht nach den Sommerferien los.

Am 30.08.2021 um genau zu sein – das ist ein Montag. Die folgenden Termine sind dann auch jeweils am Montag.

Die Startzeit ist 18:00 Uhr.

Weitere Kurse starten nach den Weihnachts- und Osterferien! Details sind bereits im Kalender eingetragen – also einfach nachsehen und anmelden!

Wo wird trainiert?

Wir trainieren in der Turnhalle an der Gesamtschule Wanne (Stöckstr. 41, Herne)

Treffpunkt ist der Eingang der Turnhalle auf dem Schulhof.

Aber die Anmeldung nicht vergessen!

 

Wer kann mitmachen?

Am Training können alle teilnehmen, die in die 3. – 13. Klasse gehen – Ihr seid also (meistens) zwischen 8 und 18 Jahre alt und auf jeden Fall noch Schüler.innen.

Vereinsmitglieder, Erwachsene und alle, die keine Schüler.innen sind, können nicht an diesem Training teilnehmen. Ihr könnt aber gerne für ein Probetraining vorbeikommen!

Mitmachen und anmelden!

Hast Du Interesse am Training und willst mitmachen?

Super, dann kannst Du dich gleich hier online Anmelden. Einfach ein Training raussuchen, „Karten“ buchen und dann bist Du mit dabei!
Aber Achtung: die Plätze in unserem Kurs sind begrenzt! Also überlege nicht zu lange und gleich anmelden!

Leider ist die Sommeraktion ausgebucht. Wir können Dich aber auf eine Warteliste setzen und uns melden, wenn noch ein Platz frei wird. Melde Dich bei uns über unser Kontaktformular.

Und nicht den Kopf hängen lassen, wir bieten die Aktion noch einmal nach den Weihnachtsferien und nach den Osterferien an. (Nach den Herbstferien klappt leider nicht…)

Ich habe noch Fragen / Die Buchung klappt nicht!

Wir haben nicht alles erklärt? Oder unsere Erklärungen helfen Dir nicht weiter?

Klappt die Buchung für den Kurs nicht?

Dann schreib uns einfach über unser Kontaktformular an! Wir melden uns dann bei Dir! Gerne kannst Du uns auch eine Telefonnummer hinterlassen, unter der wir dich erreichen können!

Habe bitte bei der Antwortzeit nur etwas Geduld – wir engagieren uns alle ehrenamtlich im Verein und können daher erst nach unserer Arbeit (also meistens am Nachmittag) bei Dir melden!