Taekwon-Do Verein Wanne e.V.

Taekwon-Do – die Kunst der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung

 

Mitgliedsbeiträge

Wir als Verein haben einen Zweck – die Sportförderung. Dieses ist in der Satzung festgelegt.

Jeder, der uns hierbei unterstützen möchte kann Mitglied im Taekwon-Do Verein Wanne e.V. werden. Mit den Beiträge organisieren wir das regelmäßige Training, aber auch Turnierteilnahmen, Materialien oder Fortbildungen.

Als Verein dürfen wir keine Gewinne machen – alle Einnahmen gehen direkt in Deine Sportförderung, alles bleibt im Verein. 

Aber als Vereinsmitglied musst Du aber auch nicht einfach akzeptieren, was wir anbieten – Du darfst und sollst den Verein auch mitbestimmen. Ein Verein lebt also auch von Deinen Ideen und Deinem Engagement!

p

Gut zu wissen...

Der Mitgliedsbeitrag in einem Verein ist in der Regel ein Jahresbeitrag. Der Beitrag ist dafür da, dass ein Verein seinen Zweck (bei uns die Sportförderung) erfüllen kann.

Das ist ein ganz erheblicher Unterschied zu einem Fitnessstudio – und heißt auch, ganz einfach: Wenn das Training mal ausfällt, gibt es dafür kein Geld zurück.

Werde jetzt Mitglied

Die Jahresmitgliedschaft im Taekwon-Do Verein Wanne e.V. ist nicht teuer – bei Erwachsenen kostet die Mitgliedschaft weniger als 2 Euro pro Woche! Dafür bekommst Du die Gelegenheit an bis zu 3 Tagen in der Woche passende Kurse für Dich zu finden!

Also gleich anmelden und sportlich loslegen!